Über mich

Michael Dernbach
Unternehmensberater / Gründungscoach
Dipl.-Informatiker
Dipl.-Ökonom

Erfahrung

Nach dem Studium der Informatik und der Wirtschaftswissenschaften habe ich lange Jahre Erfahrungen als Manager in Beratungsunternehmen sammeln können. Die Gründung meines eigenen IT-Unternehmens hat meinen Blickwinkel verändert. Jetzt konnte ich am eigenen Leibe erfahren, welche Anforderungen an Neugründer gestellt werden und wie hoch die Hürden auf dem Weg in die Selbständigkeit sind.

Mission

Ich möchte Gründer und Selbständige vor Fehlern bewahren und ihnen den Weg in ein erfolgreiches und profitables Unternehmerleben ebnen, das ist meine Mission.
Ich möchte meine Erfahrungen aus der Praxis weitergeben an motivierte Menschen, die durch den Schritt in die Selbständigkeit im Leben weiterkommen wollen.

Beratung

Ich coache und berate Unternehmensgründer, damit die Gründung von Anfang an erfolgreich verläuft. Ich helfe jungen Unternehmern dabei, ihr Business zu optimierten, dass nachhaltiges Wachstum und mehr Umsatz entsteht. Erfolg ist planbar – und immer eine logische Konsequenz von richtigem Handeln.

Unsere Beratungsgrundsätze

  • Wir übernehmen nur Beratungsaufträge, bei denen wir erwarten, dass unsere Arbeit unseren Mandanten Vorteile und Nutzen bringt.
  • Wir suchen für unsere Mandanten beste Lösungen und sehen uns in der Verantwortung gemeinsam die nachhaltige Umsetzung unserer Vorschläge voranzutreiben.
  • Wir gewährleisten die dafür notwendige Qualität und Sicherheit für Sie durch kontinuierliche interne und externe Fortbildung aller Mitarbeiter.
  • Wir behandeln alle Informationen, die wir im Rahmen unserer Arbeit erhalten, streng vertraulich und verpflichten uns zur strengsten Verschwiegenheit.
  • Wir verpflichten uns zu bindenden Leistungs-, Termin- und Honorarzusagen und garantieren telefonischen Rückruf am selben Tag.
  • Wir haben Sie gegen mögliche Pflichtverletzungen und Schäden durch eine Berufshaftpflicht abgesichert.