Über mich

Michael Dernbach
Unternehmensberater / Gründungscoach
Dipl.-Informatiker
Dipl.-Ökonom

Erfahrung

Nach dem Studium der Informatik und der Wirtschaftswissenschaften habe ich lange Jahre Erfahrungen als Manager in Beratungsunternehmen sammeln können. Die Gründung meines eigenen IT-Unternehmens hat meinen Blickwinkel verändert. Jetzt konnte ich am eigenen Leibe erfahren, welche Anforderungen an Neugründer gestellt werden und wie hoch die Hürden auf dem Weg in die Selbständigkeit sind.

Mission

Ich möchte Gründer und Selbständige vor Fehlern bewahren und ihnen den Weg in ein erfolgreiches und profitables Unternehmerleben ebnen, das ist meine Mission.
Ich möchte meine Erfahrungen aus der Praxis weitergeben an motivierte Menschen, die durch den Schritt in die Selbständigkeit im Leben weiterkommen wollen.

Beratung

Ich coache und berate Unternehmensgründer, damit die Gründung von Anfang an erfolgreich verläuft. Ich helfe jungen Unternehmern dabei, ihr Business zu optimierten, dass nachhaltiges Wachstum und mehr Umsatz entsteht. Erfolg ist planbar – und immer eine logische Konsequenz von richtigem Handeln.

Unsere Beratungsgrundsätze